Nr. EXTRA

30. März 2023

Die Zukunft der Bildung

Wir laden Sie herzlich zur Extraausgabe in unserem Dialogforum „Was Schule bewegt“ zum Thema „Die Zukunft der Bildung – Wie KI das Lernen revolutioniert (hat).“ ein.

In einer Welt, die von KI-Technologie geprägt ist, wird es immer wichtiger, dass wir uns mit den Auswirkungen dieser Technologie auf unsere Schulen und Bildungssysteme auseinandersetzen. Wie können wir KI-Systeme einsetzen, um den Unterricht zu verbessern und den Schüler*innen bessere Lernmöglichkeiten zu bieten? Welche Risiken birgt der Einsatz von KI in Schulen? Und wie können wir sicherstellen, dass der Einsatz von KI-Technologie in unseren Schulen ethisch und verantwortungsvoll erfolgt?

Diese und andere Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen diskutieren. Das Dialogforum bietet die Gelegenheit, sich mit Experteninnen, Experten und anderen Teilnehmenden auszutauschen und neue Perspektiven zu gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen anregenden Austausch!

Unsere Gäste sind:

Maxi Hess, Schulleiterin der Universitätsschule Dresden

Christopher M. Brinkmann, Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen

Marcel Burghardt & Ly-Hong Nguyen, Social Web macht Schule

Birgit Hofmann, Fortbildnerin zur Kultur der Digitalität in Schulen, Schulleiterin evangelische Oberschule Coswig

Weitere Gäste sind angefragt