11. Mai 2023

Heterogenität im Klassenzimmer – Wie Integration gelingt

Nicht nur die aktuellen Fluchtbewegungen als Folge von Kriegen führen zu einer steigenden Heterogenität im Klassenzimmer. Anhand eines schulischen Beispiels wird uns ein Einblick gegeben, wie sich ein Schulentwicklungsprozess hin zu einer Schule gestaltet, die Vielfalt als Normalität anerkennt.

Lassen Sie uns anschließend gemeinsam diskutieren, welche Gelingensbedingungen notwendig sind, welche guten Ansätze, Methoden und Beispiele Sie miteinander teilen wollen und welche Stellschrauben noch gedreht werden müssen.