27. April 2023

Wie gelingt Berufsorientierung an Schulen?

Schule will Schülerinnen und Schüler gut auf ihr zukünftiges Leben vorbereiten. Eine zentrale Aufgabe ist dabei die Berufsorientierung. Aber wie gelingt das? Wie erreichen wir die Jugendlichen? Welche Inhalte sind geeignet, welche Formate sinnvoll und welche regionalen Angebote gibt es? Vom praxisnahen Unterricht bis zu außerschulischen Angeboten – wir wollen mit Ihnen Erfahrungen, Tipps und Herausforderungen diskutieren.

Mit der Veranstaltung wollen wir neben Lehrkräften und Schulleitungen auch außerschulische Partnerinnen und Partner der Berufsorientierung sowie die unternehmerische Perspektive ansprechen.