12. Dezember 2024

Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnerinnen und Partnern – so geht´s!

So heterogen wie die Schülerinnen und Schüler, wie die Herausforderungen jeder einzelnen Schule so vielfältig sind auch die außerschulischen Partnerinnen und Partner. Die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Professionen in und außerhalb der Schule kann mit Blick auf Unterstützung und Professionalität hohe Wirksamkeit entfalten. Doch, wie gelingt eine wirkungsvolle Zusammenarbeit, die nicht überfordert. Welche schulischen und außerschulischen Unterstützungsangebote für welche Themen gibt es überhaupt? Liegt der gesamte Vorbereitungsaufwand bei mir als Lehrkraft? Wie komme ich in die Zusammenarbeit? Diese und ggf. Weitere Fragen sowie Ihre Erfahrungen möchten wir gemeinsam diskutieren.

Video abspielen